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Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend finden Sie eine Übersicht häufig gestellter Fragen pro Kategorie.

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Allgemein

Sind die Preise auf dieser Website pro Person?

Die auf unserer Website aufgeführten Preise gelten pro Person.

Die Reservierungs/Buchungsgebühr auf der Website, gelten diese pro Person oder pro Buchung?

Die Reservierungs- / Buchungsgebühr gilt für die gesamte Buchung und nicht pro Person. (Ausnahmen bei Sonderaktionen vorbehalten).

Wann ist es sicher dass eine Reise stattfinden wird?

Wir gehen davon aus, dass alle Reisen stattfinden werden.
Sollte aber die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, werden Sie spätestens eine Woche im Voraus benachrichtigt.

Erhalte ich mein Geld zurück, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird und somit meine Reise nicht stattfinden kann?

Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, werden Sie spätestens eine Woche im Voraus informiert.

Wir bieten Ihnen dann nachfolgende Möglichkeiten:
• Sie können Ihre Buchung auf ein anderes Datum (ohne zusätzliche Kosten) verschieben.
• Nach der Stornierung erhalten Sie die Reisesumme in Form von einen Gutschein zurück. Fachverband ANVR unterstutzt diese Lösung. Der SGR sichert diesen Gutschein für unsere Reisen.
 

Bis zu welchem Alter wird der Kinderrabatt berechnet?

Babys bis 2 Jahre (Datum der Abfahrt) dürfen kostenlos mitreisen und wohnen auch kostenlos im Zimmer der Eltern. Babys brauchen Sie also nicht mit zu zählen bei der Personenzahl der Buchung. Beachten Sie bitte, dass Babys keinen eigenen Sitzplatz erhalten.

Kinder ab 3 Jahre bezahlen den Erwachsenenpreis, erhalten allerdings auch einen eigenen Sitzplatz.

Ab welchem Alter ist es erlaubt Ihre Busreisen zu buchen?

Es gibt grundsätzlich kein Mindestalter bei unseren Reisen. 

Reisedokumente für Kinder, Minderjährige (Personen unter 18 Jahren) die:

allein oder
mit Erwachsenen, die nicht ihr gesetzlicher Vormund sind, oder
mit nur einem Elternteil reisen,

müssen neben dem eigenen Reisedokument: Ihrem gültigen Reisepass oder Personalausweis unter Umständen ein zusätzliches, von Ihren Eltern, dem zweiten Elternteil oder dem gesetzlichen Vormund eine schriftliche Erklärung, amtliches Dokument, das Original (in Englisch) vorlegen, um die Reise antreten zu können. Dies Dokument müssen beide Elternteile oder der gesetzliche Vormund bzw. das Elterteil welches die Reise nicht antritt unterschreiben.

Zusätzlich müssen die Kinder/Jugendliche eine Kopie des Reisepasses oder des Personalausweises eines Elternteils, oder seines Vormunds, mitnehmen. 

Diesbezüglich bestehen keine EU-Vorschriften; jedes EU-Land entscheidet selbst, ob es eine offizielle Reisegenehmigung der Erziehungsberechtigten oder Vormunde verlangt. Informieren Sie sich vor der Reise des Kindes über die Bestimmungen des Landes, in das oder aus dem Sie reisen:

Hinweis: Auch wenn ein Land von Minderjährigen nicht verlangt, zur Ein- oder Ausreise eine Erlaubnis mit sich zu führen, müssen sie eine solche eventuell doch in einem der Länder vorzeigen, die sie durchqueren.

Da jedes Land seine Vorschriften ohne Vorwarnung ändern kann, sollten Sie sich auch bei den Behörden selbst oder den entsprechenden Botschaften oder Konsulaten erkundigen.

Für mehr Informationen über die richtigen Reisedokumente verweisen wir Sie auf: http://visumcentrale.de/visas.php

Ab 1. Oktober 2021 benötigen Sie einen gültigen Reisepass für Reisen nach England.

Sie sind selbst für die Beschaffung gültiger Reisedokumente verantwortlich. Slangen Reisen übernimmt hierfür keine Haftung.

Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen oder Tickets?

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung, direkt nachdem Sie gebucht haben auf ihre E-Mail adresse.
Diese Buchungsbestätigung müssen sie mitnehmen zum Bus. Diese is nämlich ihr Teilnehmerausweis.

In der Woche von Reiseantritt erhalten Sie per E-Mail alle Reiseinfos.

Wenn sie noch Tickets für Aktivitäten dazu gebucht haben, erhalten Sie diese vom Fahrer.

Darf ich den Reisetermin nach Buchung noch ändern?

Wenn Ihre Reise schon innerhalb von 2 wochen stattfindet, ist es nicht mehr möglich um den Reisetermin zu ändern, da die Busplätze und die Hotelzimmer schon für Sie reserviert sind.

Wenn es um ein Reise geht die statt findet in später als 2 Wochen, können Sie immer Verbindung mit uns aufnehmen um Ihre Buchung auf einen anderen Termin verschieben zu lassen. Wir berechnen hierfür eventuell eine Gebühr, da wir als Organisation ihre Buchung ändern mussen.

Kann ich einen gewünschten Sitzplatz vorab reservieren?

Wenn Sie auf einen bestimmten Sitzplatz reisen möchten, dann können Sie diesen in der Buchung festlegen. Zusatz Kosten: €15,- pro Person/Sitzplatz.

(Diese Option ist nicht erforderlich)

Wir reisen mit mehreren Personen. Sitzen wir bei-/neben-/einander im Bus?

Garantierte Sitzplätze nebeneinander:
Da wir viele Personen mit verschiedener Teilnehmer Anzahl im Bus mitnehmen - und diese oft auch in ungerader Anzahl buchen, kann es sein dass Sie nicht nebeneinander sitzen werden. Mit dieser Option garantieren wir Ihnen dass Sie nebeneinander sitzen. Kosten €7,- pro Person/Sitzplatz.

Sitzplätze vorab reservieren:
Wenn Sie einen bestimmten Sitzplatz wünschen, können Sie dies in der Buchung festlegen. Diese Reservierung kostet €15,- pro Person/Sitzplatz.

(Diese Optionen sind nicht erforderlich)

In welchem Hotel übernachten wir?

Die meist gebuchten Hotels werden auf unserer Webseite bei der jeweiligen Reise angezeigt.

In der Woche vor Reiseantritt teilen wir Ihnen mit in welchem Hotel Sie übernachten werden. Wir schicken Ihnen dann eine seperate E-Mail mit den Hotelinformationen.

Wie lange dauert die Überfahrt nach London?

Die Überfahrt erfolgt durch den Eurotunnel oder per Fähre.

Eurotunnel
Die reine Fahrzeit durch den Tunnel zwischen Calais und Folkestone beträgt ungefähr 35 Minuten. Allerdings dauert eine Fahrt ab “Autobahn bis Autobahn’’ jedoch eine bis anderthalb Stunden. Das erklärt sich durch Ein- und Ausfahrt, Zollgebühren und Zollformalitäten.

Fähre
Die Überfahrt mit der Fähre ist eine angenehme alternative zum Eurotunnel. Sobald der Bus seinen Stellplatz auf dem Parkdeck erreicht hat, können Sie unbesorgt die Schiffsfahrt genießen. Es ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich, das Parkdeck während der Überfahrt zu betreten. Die reine Fahrzeit der Überfahrt dauert zwichen 50 und 90 Minuten von Calais bis Dover.

Ist meine Zahlung erfolgt?

Sie können aufgrund ihres Kontoauszugs sehen ob der Betrag von Ihrer Rechnung abgebucht wurde. Wir schicken Ihnen keine Bestätigung vom Eingang Ihrer Zahlung. Falls Ihre Zahlung nicht rechtzeitig bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen eine Zahlungserinnerung.

Wie spät muss ich am Abfahrtsort sein?

Sie sollten mindestens 10 Minuten vor der angegebenen Zeit am Abfahrtsort sein.

Der genaue Fahrplan wird zusammengestellt sobald die Anzahl der Reisenden und deren gewünschte Abfahrtsorte bekannt sind.

In der Woche von Reiseantritt erhalten Sie von uns die endgültige Abfahrtszeit und den endgültigen Abfahrtsort. In Ausnahmefällen kann es jedoch vorkommen, dass kurz vor Abfahrt der Fahrplan geändert werden muss.

Wir möchten Sie bitten Ihre E-Mails und Ihr Telefon regelmässig zu kontrollieren auf wichtige Mitteilungen betreffend Ihrer Reise.

Wo kann ich parken am Abfahrtsort?

Bei eigener Anreise zum Abfahrtsort gilt: Sie sind selbst verantwortlich für Ihre Zeitplanung, eventuell anfallende Parkgebühren gehen zu Ihren Kosten.

Welche Unterlagen brauchen Sie während der Reise?

Nachdem sie Ihre Buchung abgeschlossen haben erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Wir möchten Sie bitten, Ihre Buchungsbestätigung auszudrucken, weil dies Ihre Teilnahmebestätigung ist. Wenn Sie keine Möglichkeit haben um Ihre Buchungsbestätigung auszudrucken, können Sie uns diese auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet vorzeigen.

• Wenn sie Medikamente mitnehmen, beachten Sie bitte, dass Sie ein Rezept oder einen Medikamentenpass bei sich haben müssen um diesen bei Nachfrage vorlegen zu können.
• Wenn sie ins Ausland reisen müssen Sie ein gültiges Reisedokument mitnehmen; Reisepass bzw. Personalausweis.
(Lesen Sie mehr in: "Welche Reisedokumente werden benötigt?").

Sie sind selbst verantwortlich die richtigen Reisedokumente mitzuführen, Slangen Reisen übernimmt hierfür keine Haftung.

Welche Reisedokumente werden benötigt?

• Wenn Sie ins Ausland reisen müssen Sie immer einen gültigen Reisepass oder gültigen Personalausweis vorzeigen können. Dieser muss noch mindestens bis 1 Tag nach Rückkehr gültig sein.
• Der Führerschein ist KEIN Reisedokument!
• Wenn erfordelich ein Visum (Lesen Sie mehr in:"Brauche ich ein Visum?").
• Ab 26. Juni 2012 brauchen Kinder bereits ab der Geburt einen eigenen Reisepass oder Personalausweis. (Hinweis: Eintragungen in einem Reisedokument der Eltern sind seit diesem Stichtag nicht mehr gültig).​
• Ab 1. Oktober 2021 benötigen Sie einen gültigen Reisepass für Reisen nach England.

Reisedokumente für Kinder, Minderjährige (Personen unter 18 Jahren) die:

allein oder
mit Erwachsenen, die nicht ihr gesetzlicher Vormund sind, oder
mit nur einem Elternteil reisen,

müssen neben dem eigenen Reisedokument: Ihrem gültigen Reisepass oder Personalausweis unter Umständen ein zusätzliches, von Ihren Eltern, dem zweiten Elternteil oder dem gesetzlichen Vormund eine schriftliche Erklärung, amtliches Dokument, das Original (in Englisch) vorlegen, um die Reise antreten zu können. Dies Dokument müssen beide Elternteile oder der gesetzliche Vormund bzw. das Elterteil welches die Reise nicht antritt unterschreiben.

Zusätzlich müssen die Kinder/Jugendliche eine Kopie des Reisepasses oder des Personalausweises eines Elternteils, oder seines Vormunds, mitnehmen. 

Diesbezüglich bestehen keine EU-Vorschriften; jedes EU-Land entscheidet selbst, ob es eine offizielle Reisegenehmigung der Erziehungsberechtigten oder Vormunde verlangt. Informieren Sie sich vor der Reise des Kindes über die Bestimmungen des Landes, in das oder aus dem Sie reisen:

Hinweis: Auch wenn ein Land von Minderjährigen nicht verlangt, zur Ein- oder Ausreise eine Erlaubnis mit sich zu führen, müssen sie eine solche eventuell doch in einem der Länder vorzeigen, die sie durchqueren.

Da jedes Land seine Vorschriften ohne Vorwarnung ändern kann, sollten Sie sich auch bei den Behörden selbst oder den entsprechenden Botschaften oder Konsulaten erkundigen.

Für mehr Informationen über die richtigen Reisedokumente verweisen wir Sie auf: http://visumcentrale.de/visas.php

Sie sind selbst für die Beschaffung gültiger Reisedokumente verantwortlich. Slangen Reisen übernimmt hierfür keine Haftung.

Brauche ich ein Visum für meine Reise nach London?

Großbritannien ist kein Mitglied des Schengener Abkommens.
An der Grenze von Großbrittanien werden die Reisedokumente von allen Reisenden kontrolliert.

• EU Bürger können nach Großbrittannien reisen mit einem Reisedokument. Dieser Reisepass  oder Personalausweis muss noch mindestens bis 1 Tag nach der Rückkehr gültig sein. Sie brauchen kein Visum.
 
• Reisende mit einer anderen Staatsangehörigkeit (außerhalb der EU) müssen ausser Ihrem Reisedokument in den meisten Fällen WOHL ein Visum beantragen.

Prüfen Sie bitte hier ob Sie ein Visum brauchen:
www.ukba.homeoffice.gov.uk/visas-immigration/do-you-need-a-visa/

Personen die ein Visum benötigen müssen online ein Antragsformular ausfüllen und verschicken. Danach müssen Sie einen Termin mit dem Britischen Konsulat vereinbaren. Zu diesem Termin muss der Antragsteller persönlich beim Konsulat vorsprechen. Denken Sie daran das es einige Wochen dauern kann bis Sie Ihr Visum erhalten!

Ab 1. Oktober 2021 benötigen Sie einen gültigen Reisepass für Reisen nach England.

Sie können auch den Service von CIBT nutzen. Mehr Informationen erhalten Sie auf: www.cibt.de

Sie sind selber dafür verantwortlich, dass Sie die richtigen Reisedokumente mit sich führen.
Slangen Reisen übernimmt hierfür keine Haftung.

Muss ich meine Buchungsbestätigung ausdrucken?

Wir möchten Sie bitten, Ihre Buchungsbestätigung auszudrucken, weil diese Ihre Teilnahmebestätigung ist. Wenn Sie keine Möglichkeit haben um Ihre Buchungsbestätigung auszudrucken, können Sie uns diese auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet vorzeigen.

Was sind die Zahlungsmöglichkeiten?

Für die Zahlung benutzen Sie bitte folgenden Daten:
 
IBAN: DE02 3905 0000 1073 0825 45
Swift BIC: AACSDE33
 
Geben Sie bei der Zahlung als Verwendungszweck deutlich Ihre Buchung-/ Reservierungsnummer an, die auf der Rechnung steht und auch den Namen vom Hauptbucher.

Sie können aufgrund ihres Kontoauszugs sehen ob der Betrag von Ihrer Rechnung abgebucht wurde. Wir schicken Ihnen keine Bestätigung vom Eingang Ihrer Zahlung. Falls Ihre Zahlung nicht rechtzeitig bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen eine Zahlungserinnerung.

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Besuchsadresse des Kundendienstes:

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6351 EW Bocholtz

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