Häufig gestellte Fragen

Unten ist eine Liste von häufig gestellten Fragen.
Sie können aus verschiedenen Bereiche wählen.

Keine Antwort auf Ihre Frage? Bitte kontaktieren Sie uns, klicken Sie hier.

Allgemein

Sind die Preise auf Ihrer Website pro Person?

Die auf unserer Website aufgeführten Preise gelten pro Person.

Die Reservierung/Buchungsgebühr auf Ihrer Website, sind diese pro Person oder pro Buchung?

Die Reservierung / Buchungsgebühr sind pro gesamte Buchung und nicht pro Person. (Ausnahmen für Aktionen vorbehalten).

Muss ich meine Buchungsbestätigung ausdrucken?

Wir fragen Sie ihre Buchunsbestätigung aus zu drucken, weil dies ist ihre Eintrittskarte im Bus. Wenn Sie keine möglichkeit haben um ihre Buchungsbestätigung aus zu drucken, können Sie dies auch auf ihr Smartphone oder Tablet zeigen.

Wann ist es sicher das eine Reise durch gehen wird?

Wir erwarten, dass alle Reisen fortgesetzt werden.
Sollte aber die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, werden Sie spätestens eine Woche im Voraus informiert.

Empfange ich mein Geld zurück, wenn es zu wenige Buchungen gibt und meine Reise nicht durchgehen kann?

Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, werden Sie spätestens eine Woche im Voraus informiert.

Wir geben Ihnen dann die Wahl:
• Sie können Ihre Buchung auf ein anderes Datum (ohne Nebenkosten) verschieben.
• Wir (oder Groupon) bezahlen Ihnen den bezahlten Betrag zurück.

Bis welches Alter ist Kinderrabatt anwendbar?

Baby’s bis 2 Jahre ( auf Datum der Abfahrt ) dürfen gratis mitreisen und bleiben auch gratis im Zimmer von ihre/seine Eltern. Baby’s brauchen Sie also nicht mit zu zählen bei die Personen anzahl die auf ihre Buchung. Nehmen Sie acht das Baby’s auch keinen eigenen Stuhl kriegen im Bus.

Kinder ab 3 Jahre bezahlen den gleichen Preis wie ein Erwachsener, diese Kinder reisen auch in ein eigenen Stuhl im Bus.

Gibt es ein minimum alter das Sie brauchen zum buchen?

Wir haben kein minimum alter das Sie brauchen zum buchen. Mit der Buchung erklärt ein Minderjährige Zustimmung der Eltern und / oder Erziehungsberechtigten erhalten zu haben um die Reise zu machen.

Wir empfehlen Minderjärige eine Kopie mit zu bringen von Ihre schriftliche Zustummung der Eltern.

Wann und wie erhalte ich meine Reisdocumenten oder Tickets?

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung, direkt nachdem Sie gebucht haben auf ihre E-Mail adresse.
Diese Buchungsbestätigung müssen sie mitnehmen zum Bus.
Dies is nämlich ihr Zutrittsbeweis.

In der Woche von der Abfahr erhalten Sie per E-Mail alle Information über Ihre Reise.

Wenn sie noch Tickets für Aktivitäten außerhalb Ihre Reise gebucht haben, erhalten Sie diese auch im Bus.

Darf ich das Abreisedatum ändern wenn ich schon gebucht habe?

Wenn Ihre Reise in weniger als 2 wochen statt findet, ist es nicht mehr möglich um das Datum zu ändern, dies is weil die Stühle im Bus und die Hotelzimmer(n) shon für Sie reserviert sind.

Wenn es um ein Reise geht die statt findet in später als 6 Wochen, können Sie immer kontakt mit uns aufnehmen um Ihre Buchung zu verschieben auf ein anderes Datum. Wir berechnen hierfür eventuel Kosten, weil wir als Organisation ihre Buching ändern mussen.

Kann ich ein bestimmter Sitzplatz nach Wunsch reservieren?

Wenn Sie auf einen bestimmten Sitzplatz reisen möchten, dann können Sie einen bestimmten Sitplatz in der Buchung festlegen. Dies kostet €15,- pro Person/Sitzplatz.

(Diese Option ist nicht erforderlich)

Wir reisen mit mehrere personen. Sitzen wir bei/neben/einander in dem Bus?

Garantierte Sitzplätze neben einander
Weil wir mehrere personen im Bus mitnehmen und oft Passagiere in uneben anzahl buchen, kann es sein das Sie nicht neben einander sitzen. Mit diese Option können sind sie versichert das sie neben einander sitzen. Dies kostet €5,- pro Person/Sitzplatz.

Bestimmte Sitzplätze reservierung
Wenn Sie auf einen bestimmten Sitzplatz reisen möchten, dann können Sie einen bestimmten Sitplatz in der Buchung festlegen. Dies kostet €15,- pro Person/Sitzplatz.

(Diese Optionen sind nicht erforderlich)

In welches Hotel übernachten wir?

De meist gebuchten Hotels stehen angegeben auf unsere webseite bei der Anordnung.

In der woche von Abfahrdatum ist definitiv bekannt in welches Hotel sich aufhalten wird, wir schicken dann alle Reisende eine seperate E-Mail zu mit information über ihr Hotel.

Wielange dauert die Überfahrt nach London?

Die überfahr erfolgt im Eurotunnel oder per Fähre.

Eurotunnel
Die Reiszeit durch den Tunnel zwischen Calais und Folkestone ist ungefähr 35 minuten. Eine Überfahrt mit den nahrverkehrszüge dauert von ‘’Autobahn zur Autobahn’’ jedoch eine bis anderhalb stunde, das ist logisch wegen dem  aus- und einladen, zollgebühr und Douaneformalitäten.

Fähre
Die Überfahr mit der Fäjre ist eine angeheme Option. Sobald der Bus geparkt steht können Sie unbesorgt genießen von eine tolle Reise mit dem Boot. Die Reisedauer  von der Überfahr dauert 50 minuten bis zu eineinhalb stunde von Calais bis nach Dover.

Ist meine bezahlung erfolgt?

Sie können aufgrund ihre Bankabschrift sehen ob ihr Betrag van Ihre Rechnung abgebucht ist und bei uns eingegangen ist. Wir schicken Ihnen keine bestätigung wenn ihre zahlung überwiesen wurde. Wenn ihr Zahlung nicht zeitig bezahlt ist, dan schicken wir Ihnen eine Zahlungserinnerung.

Wie spät muss ich bei mein Einstiegepunkt sein?

Sie sollten minimal 10 minuten vor der angegebenen zeit  bei ihrren Abfahrtort sein.

Die Abholplanung werden gemacht wenn die anzahl der Reisende und ihre gewünschte Abfahrtsorte bekannt sind.

In der woche von abfahrt erhalten Sie von uns die definitve abfahrzeit von ihr Abfahrtsort. Es kann sein das kurz vor ihre abfahrt nog änderungen gemacht werden im Abholplan.

Wir fragen Sie auch gut auf ihre E-Mails und Telefon zu achten.

Wo kann ich parken bei mein Abfahrtsort?

Mit eigener Anreise zu ihr Abfahrtsort, gilt das die eventuelle Parkkosten für ihre eigene Rechnung sind.

Welche dokumenten nehmen Sie mit während ihre Reise?

Nachdem sie ihre buchung abschließen erhalten Sie eine bestätigung per E-Mail.
Diese Bestätigung mussen Sie ausdrucken und mitnehmen zum Bus, dies is nähmlich ihr Ticket.

• Wenn sie Medizin mitnehmen mussen, sorgen Sie dann das Sie ein Rezept oder ein Medizinreisepass mit sich haben.
• Wenn sie ins ausland reisen müssen Sie ein gültiges Reisedokument mitnehmen (Lesen Sie mehr in : Viel gestellte fragen )

Sie sind selber dafür verantwortlich die richtigen Reisedokumente mitzuführen, Slangenreizen kann keine Verantwortung hierfür übernehmen.

Was sind die benötigte Reisedocumente?

• Wenn Sie ins Ausland reisen mussen Sie immer ein gültigen Reisepass oder Identitätskarte zeigen. Dies muss noch gültig sein bis minimal nach ende der Reise.
• Ein führerschein ist KEIN Reisedokument!
• Wenn erfordelich ein visum ( Sehen Sie mehr in : Viel gestellte fragen )
• Mitreisende kinder mussen ein eigenen Reisepass oder Identitätskarte haben. Ab 26 Juni 2012 ist es auch für Kinder erforderlich um ein eigenes Reisedokument zu haben um zu reisen.
( Mögliche Eintragungen in einem Reisedokument von denn Eltern sind seid diesem Datum nicht mehr gültig)

Kinder ( Personen die jünger sind dann 18 Jahre ) die:
- Alleine oder
- Mit einer anderen minderjährigen person oder
- Mit erwaschenen die nicht ihre gesetzliche Vormund sind oder
- Mit nur mit ein Elternteil
Reisen müssen neben dem eigenen Reisedokument eine schriftliche Erklärung ( in Englich) um diese Reise antreten zu können. Diese müssen beide Elternteile oder der gesetzliche Vormund oder das Elterteil das die Reise nicht antritt. Zusätzlich mussen die Kinder eine Kopie von ein Reisedokument oder Identitätskarte von ein der Eltern oder den Vormund mitnehmen. Slangenreizen braucht hiervon auch eine Kopie, dies können Sie und schicken per E-Mail oder mit der Post.

Für mehr informationen über die richtigen Reisedokumente verweisen wir sie nach : http://visumcentrale.de/visas.php

Sie sind selber dafür verantwortlich für (es kriegen von) die richtigen Reisedokumente. Slangenreizen kann keine Verantwortung hierfür übernehmen.

Brauche ich ein visum um nach London zu reisen?

Großbrittanien is nicht am Schengenvertrag angeschlossen.
An der Grenze von GroßBrittanien werden die Reisedokumente von alle reisende controliert.

• EU Bürger können nach Großbritannien reisen mit einem Reisedokument das mindestens eine gültigungsdauer bis zum Ende der Reise und haben kein Visum nötig.
• Reisende mit einer nationalität außerhalb der EU, müssen außer ihr Reisedokument in meiste fälle WOHL ein visum anfragen.

Controlieren Sie hier ob Sie ein visum brauchen:
www.ukba.homeoffice.gov.uk/visas-immigration/do-you-need-a-visa/

Personen die ein visum benötigen müssen online ein antragsformular ausfüllen  und verschicken, danach müssen Sie einen termin vereinbaren mit das Brittische Consulat. Zu diesem Termin muss der antragssteller  persönlich ersccheinen beim Consulat um das visum abzuholen.  Denken Sie daran das es einige Wochen dauern kann!

Sie können auch die Service nutzen von CIBT. Sehen Sie für mehr informationen auf: www.cibt.de

Sie sind selber dafür verantwortlich für (es kriegen von) die richtigen Reisedokumente. Slangenreizen kann keine Verantwortung hierfür übernehmen.

Was sind die Zahlungsmöglichkeiten?

Was sind die Zahlungsmöglichkeiten?
 
Für eine Zahlung bitte benutzen Sie die folgenden Daten:
 
Bank: DE02 3905 0000 1073 0825 45
Swift BIC: AACSDE33
 
Gebe bei der Zahlung als Verwendungszweck deutlich Ihre Buchung-/ Reservierungsnummer an, die auf der Rechnung steht und auch der Name des Hauptbucher.

Wir schicken Ihnen keine bestätigung wenn ihre zahlung überwiesen wurde.
Sie können aufgrund ihre Bankabschrift sehen ob ihr Betrag van Ihre Rechnung abgebucht ist und bei uns eingegangen ist. Wenn ihr Zahlung nicht zeitig bezahlt ist, dan schicken wir Ihnen eine Zahlungserinnerung per E-mail.
 

Kategorien

Allgemein

Information

Besuchsadresse:
Patersplein 42
6351 EW Bocholtz

Tel: +49 241 9550 9055
Whatsapp: +31 (0)6 - 3955 8044

E-Mail-Addresse

kontakt@slangenreisen.de

Mitteilungsblatt

Melden Sie sich an für unseren Newsletter.