Häufig gestellte Fragen

Unten ist eine Liste von häufig gestellten Fragen.
Sie können aus verschiedenen Bereiche wählen.

Keine Antwort auf Ihre Frage? Bitte kontaktieren Sie uns, klicken Sie hier.

Allgemein

Sind die Preise auf Ihrer Website pro Person?

Die auf unserer Website aufgeführten Preise gelten pro Person.

Die Reservierungs/Buchungsgebühr auf Ihrer Website, gilt diese pro Person oder pro Buchung?

Die Reservierungs- / Buchungsgebühr gilt für die gesamte Buchung und nicht pro Person. (Ausnahmen bei Sonderaktionen vorbehalten).

Muss ich meine Buchungsbestätigung ausdrucken?

Wir möchten Sie bitten, Ihre Buchungsbestätigung auszudrucken, weil diese Ihren Teilnehmerausweis ist. Wenn Sie keine Möglichkeit haben um ihre Buchungsbestätigung auszudrucken, können Sie diese auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet vorzeigen.

Wann ist es sicher dass eine Reise stattfinden wird?

Wir erwarten, dass alle Reisen stattfinden werden.
Sollte aber die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, werden Sie spätestens eine Woche im Voraus benachrichtigt.

Erhalte ich mein Geld zurück, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird und meine Reise nicht stattfinden kann?

Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, werden Sie spätestens eine Woche im Voraus informiert.

Wir bieten Ihnen dann folgende Möglichkeiten:
• Sie können Ihre Buchung auf ein anderes Datum (ohne Nebenkosten) verschieben.
• Wir bezahlen Ihnen den bezahlten Betrag zurück.

Bis zu welchem Alter ist Kinderrabatt anwendbar?

Baby’s bis 2 Jahre (am Datum der Abfahrt ) dürfen kostenlos mitreisen und wohnen auch kostenlos im Zimmer der Eltern. Baby’s brauchen Sie also nicht mitzuzählen bei (der Personenzahl der Buchung. Beachten Sie, dass Baby’s keinen eigenen Sitzplatz erhalten.

Kinder ab 3 Jahre bezahlen den Erwachsenenpreis,  erhalten allerdings auch einen eigenen Sitzplatz.

Ab welchem Alter ist es erlaubt Ihre Busreisen zu buchen?

Es gibt grundsätzlich kein Mindestalter bei unseren Reisen. Wer bei Buchung minderjährig ist, muss eine Einverständniserklärung von einem erziehungsberechtigten Elternteil unterschreiben lassen.

Wir empfehlen Minderjärige eine Kopie mit zu bringen von Ihre schriftliche Zustummung der Eltern.

Wann und wie erhalte ich meine Reiseunterlagen oder Tickets?

Sie erhalten eine Buchungsbestätigung, direkt nachdem Sie gebucht haben auf ihre E-Mail adresse.
Diese Buchungsbestätigung müssen sie mitnehmen zum Bus. Diese is nämlich ihr Teilnehmerausweis..

In der Woche von Reiseantritt erhalten Sie per E-Mail alle Reiseinfos.

Wenn sie noch Tickets für Aktivitäten dazu gebucht haben, erhalten Sie diese vom Fahrer.

Darf ich den Reisetermin nach Buchung noch ändern?

Wenn Ihre Reise schon innerhalb von 2 wochen stattfindet, ist es nicht mehr möglich um den Reisetermin zu ändern, da die Busplätze und die Hotelzimmer schon für Sie reserviert sind.

Wenn es um ein Reise geht die statt findet in später als 2 Wochen, können Sie immer Verbindung mit uns aufnehmen um Ihre Buchung auf einen anderen Termin verschieben zu lassen. Wir berechnen hierfür eventuell eine Gebühr, da wir als Organisation ihre Buchung ändern mussen.

Kann ich ein bestimmter Sitzplatz nach Wunsch reservieren?

Wenn Sie auf einen bestimmten Sitzplatz reisen möchten, dann können Sie einen bestimmten Sitplatz in der Buchung festlegen. Dies kostet €15,- pro Person/Sitzplatz.

(Diese Option ist nicht erforderlich)

Wir reisen mit mehreren Personen. Sitzen wir bei/neben/einander im Bus?

Garantierte Sitzplätze nebeneinander
Weil wir mehrere Personen im Bus mitnehmen und oft Teilnehmer in ungerader Zahl buchen, kann es sein dass Sie nicht nebeneinander sitzen. Mit dieser Option können wir garantieren dass Sie nebeneinander sitzen. Dies kostet €5,- pro Person/Sitzplatz.

Bestimmte Sitzplätze reservieren
Wenn Sie einen ganz bestimmten Sitzplatz wünschen, können Sie dies in der Buchung festlegen. Dies kostet €15,- pro Person/Sitzplatz.

(Diese Optionen sind nicht erforderlich)

In welchem Hotel übernachten wir?

Die meist gebuchten Hotels werden auf unserer Webseite bei der jeweiligen Reise angezeigt.

In der Woche vor Reiseantritt wird bekannt in welchem Hotel Sie übernachten. Wir senden dann alle Reisende eine seperate E-Mail mit den Hotelinfos.

Wie lange dauert die Überfahrt nach London?

Die Überfahrt erfolgt durch den Eurotunnel oder per Fähre.

Eurotunnel
Die reine Fahrzeit durch den Tunnel zwischen Calais und Folkestone beträgt ungefähr 35 Minuten. Allerdings dauert eine Fahrt ab ‘’Autobahn bis Autobahn’’ jedoch eine bis anderthalb Stunden. Das erklärt sich durch Aus- und Einladen, Zollgebühr und Douaneformalitäten.

Fähre
Die Überfahrt mit der Fähre ist eine angenehme Alternative zum Eurotunnel. Sobald der Bus seinen Stellplatz auf dem Parkdeck erreicht hat, können Sie unbesorgt genießen von der Schiffsfahrt. Es ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich, das Parkdeck während der Überfahrt zu betreten. Die reine Fahrzeit der Überfahrt dauert 50 Minuten bis eineinhalb Stunden von Calais bis Dover.

Ist meine Zahlung erfolgt?

Sie können aufgrund ihres Kontoauszugs sehen ob der Betrag von Ihrer Rechnung abgebucht wurde und bei uns eingegangen ist. Wir schicken Ihnen keine Bestätigung wenn ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Wenn ihre Zahlung nicht rechtzeitig bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen eine Zahlungserinnerung.

Wie spät muss ich am Abfahrtsort sein?

Sie sollten mindestens 10 Minuten vor der angegebenen Zeit am Abfahrtsort sein.

Der genaue Fahrplan wird zusammengestellt wenn die Anzahl der Reisenden und ihre gewünschten Abfahrtsorte bekannt sind.

In der Woche von Reiseantritt erhalten Sie von uns die endgültige Abfahrtszeit und den endgültigen Abfahrtsort. In Ausnahmefällen kann es passieren, dass kurz vor Abfahrt der Fahrplan geändert werden muss.

Wir möchten Sie bitten Ihre E-Mails und Ihr Telefon im Auge zu behalten.

Wo kann ich parken am Abfahrtsort?

Bei eigener Anreise zum Abfahrtsort gilt, dass Sie die Verantwortung für die Zeitplanung übernehmen und eventuelle Parkgebühren auf eigene Kosten sind.

Welche Unterlagen brauchen Sie während der Reise?

Nachdem sie ihre Buchung abgeschlossen haben erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.
Diese Bestätigung mussen Sie ausdrucken und mitnehmen zum Bus, dies is nähmlich ihr ihren Teilnehmerausweis.

• Wenn sie Medikamente mitnehmen müssen, beachten Sie bitte, dass Sie ein Rezept oder einen Medikamentenpass mit sich führen.
• Wenn sie ins ausland reisen müssen Sie ein gültiges Reisedokument (Reisepass bzw. Personalausweis) mitnehmen (Lesen Sie mehr in : Viel gestellte Fragen )

Sie sind selber dafür verantwortlich die richtigen Reisedokumente mitzuführen, Slangen Reisen übernimmt hierfür keine Haftung.

Welche Reisedokumente werden benötigt?

• Wenn Sie ins Ausland reisen müssen Sie immer einen gültigen Reisepass oder gültigen Personalausweis vorzeigen. Dieser muss noch mindestens 1 Tag nach Rückkehr gültig sein.
• Ein Führerschein ist KEIN Reisedokument!
• Wenn erfordelich ein Visum ( Sehen Sie mehr in: Viel gestellte Fragen )
• Ab 26. Juni 2012 brauchen Kinder bereits ab der Geburt einen eigenen Reisepass oder Personalausweis. (Eintragungen in einem Reisedokument der Eltern sind seit dem Stichtag nicht mehr gültig)

Kinder ( Personen unter 18 Jahre ) die:
- alleine oder
- mit einer anderen minderjährigen Person oder
- mit Erwaschenen die nicht ihren gesetzlichen Vormund sind oder
- mit nur einem Elternteil
Reisende müssen neben dem eigenen Reisedokument eine schriftliche Erklärung (in Englisch) vorzeigen um die Reise antreten zu können. Diese müssen beide Elternteile oder der gesetzliche Vormund bzw. das Elterteil welches die Reise nicht antritt. unterschreiben. Zusätzlich müssen die Kinder/Jugendliche eine Kopie des Reisepasses oder des Personalausweises einer der Eltern oder des Vormunds mitnehmen. 

Für mehr informationen über die richtigen Reisedokumente weisen wir hin auf: http://visumcentrale.de/visas.php

Sie sind selber für die Beschaffung gültiger Reisedokumente verantwortlich. Slangen Reisen übernimmt hierfür keine Haftung.

Brauche ich ein Visum für meine Reise nach London?

Großbritannien ist kein Mitglied des Schengener Abkommens.
An der Grenze von Großbrittanien werden die Reisedokumente von allen Reisenden kontroliert.

• EU Bürger können nach Großbritannien reisen mit einem Reisedokument mit mindestens einer Gültigungsdauer bis zum Ende der Reise und brauchen kein Visum.
• Reisende mit einer anderen Staatsangehörigkeit (außerhalb der EU), müssen außer ihr Reisedokument in den meisten Fällen WOHL ein Visum beantragen..

Prüfen Sie hier ob Sie ein Visum brauchen:
www.ukba.homeoffice.gov.uk/visas-immigration/do-you-need-a-visa/

Personen die ein Visum benötigen müssen online ein Antragsformular ausfüllen und verschicken, danach müssen Sie einen Termin mit dem Britischen Konsulat vereinbaren. Zu diesem Termin muss der Antragsteller persönlich beim Konsulat vorsprechen. Denken Sie daran das es einige Wochen dauern kann bis Sie Ihr Visum erhalten!

Sie können auch den Service von CIBT nutzen. Mehr Informationen erhalten Sie auf: www.cibt.de

Sie sind selber dafür verantwortlich, dass Sie die richtigen Reisedokumente mit sich führen.
Slangen Reisen übernimmt hierfür keine Haftung.

Was sind die Zahlungsmöglichkeiten?

Was sind die Zahlungsmöglichkeiten?
 
Für eine Zahlung bitte benutzen Sie die folgenden Daten:
 
Bank: DE02 3905 0000 1073 0825 45
Swift BIC: AACSDE33
 
Gebe bei der Zahlung als Verwendungszweck deutlich Ihre Buchung-/ Reservierungsnummer an, die auf der Rechnung steht und auch der Name des Hauptbucher.

Wir schicken Ihnen keine bestätigung wenn ihre zahlung überwiesen wurde.
Sie können aufgrund ihre Bankabschrift sehen ob ihr Betrag van Ihre Rechnung abgebucht ist und bei uns eingegangen ist. Wenn ihr Zahlung nicht zeitig bezahlt ist, dan schicken wir Ihnen eine Zahlungserinnerung per E-mail.
 

Kategorien

Allgemein

Information

Besuchsadresse:
Patersplein 42
6351 EW Bocholtz

Tel: +49 241 9550 9055
Whatsapp: +31 (0)6 - 3955 8044

E-Mail-Addresse

kontakt@slangenreisen.de

Mitteilungsblatt

Melden Sie sich an für unseren Newsletter.