Untenstehend beantworten wir die häufig gestellte Fragen bezüglich die Konsequenzen durch das Coronavirus (COVID-19):

Wann können die Reisen wieder stattfinden?
Die Reisen werden erst fortgesetzt, wenn die Region nicht als Risikogebiet klassifiziert wird. Information zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI finden Sie über den folgenden Link: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risikogebiete_neu.html

Die Einstufung als Risikogebiet erfolgt nach gemeinsamer Analyse und Entscheidung durch das Bundesministerium für Gesundheit, das Auswärtige Amt und das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat.

Wenn das Ministerium entscheidet dass Ihr Reiseziel zu einem Risikogebiet wird, ist es leider möglich, das Ihre gebuchte Reise nicht fortgesetzt werden kann. Wenn die von Ihnen gebuchte Reise nicht stattfinden kann, werden wir Sie so schnell wie möglich informieren.

Welche Massnahmen gelten während die Reise?
Sehen Sie hier welche Massnahmen wir beachten um die Reise so gut wie möglich verlaufen zu lassen:
- Steigen Sie bitte nicht ein im Falle der Fieber, Erkältung oder andere Krankheitssymptomen.
- Gewährend die gesamte Reise ist einen Mundschutz verpflichtet für Kinder ab 7 Jahre und Erwachsene. Sie müssen Ihren Mundschutz jede 4 Stunden wechseln. Reisenden junger als 7 Jahre benötigen keinen Mundschutz aber müssen am Fenster Platz nehmen.
- Bleiben Sie beim ein- und aussteigen auf mindestens 1,5 Meter Abstand von einander und behalten Sie auch immer diesen Abstand vom Busfahrer.
- Bitte beachten Sie die Richtlinien und Anweisungen. Falls Sie die Richtlinien nicht beachten, wird der Busfahrer Ihnen der Zugang zum Bus verweigern.
- Sie sind nicht erlaubt im Bus zu laufen, sodass es immer möglich ist diesen Abstand zu behalten. Die Toilette im Bus bleibt geschlossen, außer Notfälle.
- Vermeiden Sie physisches kontakt mit andere Passagiere und der Busfahrer.

Was können Sie von Slangen Reisen erwarten?
Auch in diese Zeiten werden wir alles daran machen zu sorgen das Sie unbekümmert mit uns Reisen können. Darum haben wir folgende Massnahmen getroffen:
- Der Fahrer wird vorab beurteilen ob Reisenden beschwerdefrei sind von Corona.
- Der Bus wird nach jeden Fahrt mindestens eine halbe Stunde belüftet.
- Beim einsteigen steht Desinfizierungsgel zur Verfügung
- Plätze die Sie vielfältig anfassen, sowie der Eingang für Passagiere, Handgriffe, Gepäckfächer, Handläufe und Kopfstütze, werden während der Reise desinfiziert.
- Der Klimaanlage wird wöchentlich mit antibakterielles Mittel gesäubert und auch die Filter werden jede Woche gereinigt.
- Die Toilette im Bus bleibt geschlossen, außer für Notfälle. Es gibt extra Pausen für Toilettenbesuch.
- Im Bus können Sie bei der Fahrer einen Mundschutz kaufen für €1,50 pro Stück.

Ist es verpflichtet eine Gesundheitserklärung aus zu füllen bevor ich Reise?
Ja, das stimmt! Für das ein- und ausreisen Deutschlands, verpflichtet die Regierung alle Reisende eine Gesundheitserklärung aus zu füllen. Diese Erklärung soll jeder Reisende immer ausgedruckt mitnehmen auf seiner Reise, das gilt auch für Kinder. Die Erklärung darf Maximal 24 Stunde alt sein.
Sie empfangen diese Gesundheitserklärung in der Woche vor Ihrer Reise per E-Mail.
Die Situation auf mein Reiseziel ändert sich durch Corona, wodurch eine Reisewarnung entsteht. Was soll ich tun?
Wir versuchen jeder möglichst bald zu Informieren falls eine Reisewarnung entsteht oder gilt für Ihren Urlaubsziel. In diesem Fall organisieren wir so schnell wie möglich die Rückreise für Sie. Hier sind keine extra kosten an verbunden.

Meine Reise ist storniert worden, wie geht es jetzt weiter?
Sie haben einen E-Mail von uns erhalten bezüglich Ihre stornierte Reise. In dieser E-Mail vermelden wir auch das wir eine passende Lösung vor Augen haben und Sie die Reise auf einen anderen Datum machen können. Im zweiten E-Mail welche Sie von uns erhalten haben oder noch empfangen werden, finden Sie einen Gutschein. Dieser Gutschein ist im Wert von Ihrer gebuchte Reise und hat eine persönliche Rabattcode, sodass Sie die gleiche Reise trotzdem ohne extra kosten machen können. Sollten Sie eine Anzahlung gemacht haben, empfangen Sie natürlich einen Gutschein im Wert von das bezahlte betrag. * Im Falle Ihre neue gewählte Reise teurer ist als der Wert Ihrer Gutschein dan sind die extra kosten für eigene Rechnung. Die Garantieregelung vom SGR gilt gemäss der Vorstandsentscheidung von 16. März 2020. Klicken Sie hier für mehr Information.

Bis wann ist meinem Gutschein gültig?
Der Gutschein ist 1 Jahr gültig ab Erscheinungsdatum und einlösbar auf alle Busreisen von Slangen Reisen. Ihre neue Buchung soll innerhalb das Jahr gemacht sein, aber Ihr Reisedatum darf später sein. Der Hauptbucher wird der Gutschein innerhalb 2 Wochen per E-Mail empfangen.

Kann ich meinem Gutschein für mehrere Reisen einlösen?
Ja, das ist kein Problem. Sie können beim buchen bei schritt 5 eine Bemerkung schreiben, wir werden Ihnen dann der Gutschein für das übrige Betrag zuschicken.

Erstattung nicht möglich
Wir verstehen Ihre eventuelle Vorzug um Ihre bezahlte Reisesumme rückerstatten zu lassen, jedoch ist diese Situation so auβergewöhnlich das wir beschlossen haben Ihnen das Geld in Form von einen Gutschein zurück zu geben. Fachverband ANVR unterstutzt diese Lösung. Der SGR sichert diesen Gutschein für unsere Reisen.

Ist Slangen Reisen berechtigt meine gebuchte Reise zu stornieren ohne meine Einstimmung?
Ja, wir sind autorisiert, auch wenn die Länder wieder geöffnet sind für Touristen. Wir müssen verschiedene Faktoren, Vorschriften und Regulierungen berücksichtigen. Wir können entscheiden Ihre gebuchte Reise zu stornieren weil die Reise nicht durchführbar ist.

Ich möchte buchen, ist das möglich?
Es ist möglich eine Buchung zu machen über unserem Homepage. Wir empfehlen Ihnen das Servicepaket gegen €3,- hinzu zu fügen. Mit diesem Servicepaket können Sie bis 1 Woche vor Ihre Abreise Ihr Reisedatum kostenlos ändern und bis 1 Tag vor Ihre Abreise die Daten eine der Reisenden ändern.

Ist es Gescheit bei Ihre neue Buchung eine Reise- oder stornierungsversicherung ab du schliessen wegen das Coronavirus?
Wir empfehlen Ihnen immer um eine Reise- oder stornierungsversicherung ab zu schliessen, unabhängig von der Situation. Weil nicht jede Versicherung gleich ist, empfehlen wir Ihnen gut auf die Versicherungsbedingungen zu schauen.

Steht Ihre Frage nicht zwischen die obenstehenden Fragen und Antworten? Bitte schicken Sie uns dann einen E-Mail oder rufen Sie uns an:
Telefon: +49 241 9550 9055
WhatsApp: 00316 - 3955 8044
E-Mail: kontakt@slangenreisen.nl

Information

Besuchsadresse:
Patersplein 42
6351 EW Bocholtz

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